News

Home > Club > News

Peter Zeidler ist neuer Trainer des FC Sion

Der FC Sion hat den 54jährigen Deutschen Peter Zeidler als neuen Trainer verpflichtet. Zeidler war zehn Jahre lang im Nachwuchszentrum des VfB Stuttgart tätig, bevor er zuerst zwei Jahre lang Assistenztrainer und im Jahr 2002 schliesslich Cheftrainer des VfR Aalen wurde. Später übernahm er die Leitung der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg, wo er unter anderem auch mit Stefan Kiessling zusammengearbeitet hat. Von 2008 bis 2011 war er Assistent von Ralf Rangnick bei der TSG Hoffenheim und am Aufstieg der Mannschaft in die erste Bundesliga sowie an den starken Leistungen der ersten Saison beteiligt.
 

In der Saison 2011/2012 führte er den französischen Zweitligisten FC Tours, bevor er von Rangnick zu Red Bull Salzburg geholt wurde. Im Auftrag von Red Bull coachte er den FC Liefering, ein Farmteam des Bundesligisten. Aufgrund der positiven Resultate wurde er im Sommer 2015 als Nachfolger von Adi Hütter zum Cheftrainer der Salzburger ernannt..

Peter Zeidler spricht Deutsch und Französisch und wird bereits am Dienstag sein erstes Training im Wallis leiten.

 

Heineken TMR Octodure Voyage Chicco Doro Lehner Versand
Swisscom Raiffeisen Greenwatt Taittinger

Réalisation

Axianet